Aktuelles

Wir sind so familienfreundlich, dass wir dafür erneut eine Auszeichnung von  der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest bekommen haben. Besonderes Augenmerk wurde auf die Maßnahmen gerichtet, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Und von diesen Erleichterungen haben wir einige!

Das Feriencamp für unsere Mitarbeiterkinder fand dieses Mal unter dem Motto Hexerei und Zauberei statt - Harry Potter lässt grüßen. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte die beliebte Ferienfreizeit auf der Nordseeinsel Ameland endlich wieder stattfinden.

Junge Frau mit Ordner in den Händen springt freudig in die Luft vor einem bunten Hintergrund

Herzliche Einladung zu den Info–Veranstaltungen "Ausbildung in der Ergotherapie mit Ausbildungsvergütung"

Plakat mit Stellenanzeige für Pflegekräfte bei dem Marienkrankenhaus in Soest

Eigentlich möchte man bei einem Jobwechsel gern vorher wissen, was einen erwartet. Drei Kollegen aus der Pflege berichten ehrlich und aus erster Hand, wie es ist, bei uns zu arbeiten. Einfach mal anrufen!

Viele kleine Mitarbeiterbilder formen einen Kopf

"Tag der Pflege" ist bei uns 365 Mal im Jahr, 24/7. Und dennoch ist der Internationale Gedenktag am 12. Mai ein wichtiges Datum. Pflegende aus dem gesamten Hospitalverbund haben in diesem Jahr ein Video mit Statements rund um die Pflege - Perspektiven, Forderungen, Wünsche - gedreht. Und auch Patienten und Bewohner kommen zu Wort.

Kleiner Junge spielt mit Holzpuzzle unter Beobachtung einer lächelnden Frau

In unserem Hospitalverbund gibt es einen neuen Ausbildungszweig: Die Schule für Gesundheitsberufe Hellweg bietet ab Oktober 2022 erstmals die Ausbildung in der Ergotherapie an. Bis dahin ist es noch lang, aber das Bewerbungsverfahren startet bereits jetzt.

Plakat: Out in Church für eine Kirche ohne Angst

Der Katholische Hospitalverbund Hellweg begrüßt und unterstützt die Initiative #OutInChurch. Für uns hat LGBTIQ+ ebenso wie das Leben in einer Partnerschaft oder Ehe mit einem Partner oder einer Partnerin des gleichen Geschlechts keinen Einfluss auf Beschäftigung oder Akzeptanz in unserem Unternehmen. Vielfalt ist ein wesentliches Merkmal unseres Verbundes. Wir sind überzeugt, dass diese Diversität sich konkret positiv auswirkt auf unsere Aufgabe, den Dienst am Nächsten in unseren Einrichtungen zu tun.

Mariengarten Mitarbeitende spenden

Der Betriebsrat der Mariengarten Servicegesellschaft übergab eine Spende von 2000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest.